Heilpraktikerin für Psychotherapie
Apothekerin
Schreibseminarleiterin

Psychotherapeutisches, pharmazeutisches Wissen bilden die Basis für meine psychotherapeutische Praxis.
Während der Jahre in der Apotheke wurde mir klar, dass Medikamente die Ursachen vieler Krankheiten nicht heilen können. Beruhigungsmittel sind keine Lösung für psychische Probleme, ein Gespräch in der Apotheke reicht nicht aus.
Die Antwort fand ich in der Psychotherapie.
Das gab meinem Leben eine neue Richtung. Nach der Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie folgten therapeutische Ausbildungen:

• Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers und Focusing (igf)
• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer (ZFN).
• Systemische Therapie (ZFN)
• Basisausbildung Hypnose (TherMedius®)
• Hypnose für Fortgeschrittene (TherMedius®)
• Hypnose zur Gewichtsreduktion (TherMedius®)
• Hypnosystemische Trauertherapie mit Roland Kachler (IFW)
• Hypnotherapeutische Kommunikation (Syst Institut)
• Schmerzlich bewusst – hypnosystemischer Umgang mit Schmerzphänomenen (sysTelios Fortbildung)

Die Ausbildung zur Schreibseminarleiterin am Institut für angewandte Kreativitätstheorie (IAK, Jürgen vom Scheidt) nutze ich inzwischen auch therapeutisch.

Weiterführende Informationen bezüglich der Schreibtherapie finden sie unter folgender Adresse:
www.schreibtherapie-muenchen.de