Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schreibseminarleiterin
Apothekerin

Psychotherapeutisches, pharmazeutisches und schriftstellerisches Wissen bilden die Basis für meine psychotherapeutische Praxis.

Nach dem Studium wurde mir in den Jahren in der Apotheke klar, dass Medikamente die Ursachen vieler Krankheiten nicht heilen können. Beruhigungsmittel sind keine Lösung für psychische Probleme, ein Gespräch in der Apotheke reicht nicht aus.

Die Antwort fand ich in der Psychotherapie.

Das gab meinem Leben eine neue Richtung. Auf die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie folgten Ausbildungen in Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers und Focusing (igf, Peter Helmer) und in Lösungsorientierter Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer (ZFN, Christian Mühldorfer). Zurzeit mache ich eine weitere Ausbildung in Systemischer Therapie.

Die Ausbildung zur Schreibseminarleiterin am Institut für angewandte Kreativitätstheorie (IAK, Jürgen vom Scheidt) nutze ich inzwischen auch therapeutisch.

Weiterführende Informationen bezüglich der Schreibtherapie finden sie unter folgender Adresse:
www.schreibtherapie-muenchen.de