Nicht immer haben körperliche Beschwerden eine ausschließlich körperliche Ursache, manchmal können sie auch ohne feststellbare Ursache auftreten.

Zum Beispiel durch Burn Out, Depression, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Reizdarmsyndrom, Schlafstörungen, Stress, Tinnitus und andere Symptome.

Der Körper will uns darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht stimmt. Er zeigt uns, dass wir uns nicht genügend um uns kümmern, uns nicht genügend Erholung gönnen, einem schwelenden Konflikt aus dem Weg gehen, schon viel zu lange in einer krank machenden Situation ausharren oder unter einem lange zurückliegenden Erlebnis leiden.

Dann grummelt es im Magen, rumort im Darm, der Rücken schmerzt, der Blutdruck ist zu hoch, das Herz schlägt wild. Sie quälen sich durch schlaflose Nächte oder wachen voller Angst aus einem Albtraum auf.

Hypnose, Psychotherapie oder auch die Schreibtherapie können dabei begleitend und ergänzend zu medizinischen Maßnahmen eingesetzt werden.

Ich freue mich auf Sie.

Praxis am Nussbaumpark
Nussbaumstraße 14, 6. Stock
80336 München